Untertorstrasse 40
35410 Hungen

 

Telefon: 06402 - 50 40 55

E-Mail: optik-ringmaier-hungen@t-online.de

Wissenswertes:

Woher kommt nun der Name Brille?

Wahrscheinlich geht der Name Brille auf den Namen des Halbedelsteines zurück,der hauptsächlich verwendet wurde, dem Beryl. Eine Brille zu besitzen war im Mittelalter gleichbedeutend mit: viel wissen, gelehrt sein. Wiederum erst viele hundert Jahre später, erst nach ca. 1850 nahmen die Brillen die Form an, die wir heute noch kennen.

 

Anleitung zum Einsetzen und Herausnehmen von Kontaktlinsen!

 

Es empfiehlt sich eine tägliche Reinigung, weil damit alle Ablagerungen, die aus dem natürlichen Tränenfilm stammen, entfernt werden können.

 

Folgende Schritte sind hierbei notwendig:

  • Chemische Reinigung
  • Desinfektion
  • Neutralisation
  • Spülvorgang vor Aufbewahrung
  • Aufbewahrung
  • Spülvorgang vor Einsetzen